Eine Scha®fe Herde

Eine Scha®fe Herde
eine XING - Gruppe zum Schmunzeln

Mittwoch, 7. November 2012

BITTE NICHT LESEN!!!!!!








BITTE NICHT LESEN!!!!!!!



NICHT!!!!



...oh.



Du  hast es doch getan.



Hmm.



Dann gehörst du wohl der Spezies an, die gern einmal über den Tellerrand guckt. Grenzen überschreitet. Nicht immer der Menge hinterher läuft.

Auf jeden Fall bist du neugierig. Und du hast eben selbst gemerkt, wie dich etwas magisch anzieht. Obwohl du gar nicht weißt, was kommt.

Und noch etwas ist faszinierend: du hast das Wort "NICHT" ignoriert. Was kann das letztendlich bedeuten? Du bist da Mitglied einer großen Fangemeinde. Alle machen das. Kinder viel mehr als Erwachsene. Sie hören so oft das Wort "NICHT", dass es schon gar nicht mehr für voll genommen wird. Und wenn es ignoriert wird, geschehen irgendwie immer spannende Dinge. Stimmts?

"Mach die Tür nicht auf!"
"Wir gehen nicht ins Kino!"
"Schaue nicht in die Unterlagen!"
"Ärgert  nicht den Kollegen!"

.....Formuliere doch mal die Sätze um, dass es ohne das Wort "NICHT" aus- und die Message so ankommt, wie du das möchtest.

Viel Spaß! :))))

Fazit:

Aus der Sicht der Kommunikation vermeide einfach in deinen Sätzen das Wort "NICHT". Es hört man NICHT. Ob Sie es GROß schreiben oder bunt. Völlig Schnuppe.

Besser: Sage  genau, was du möchtest.
Du wirst an den Reaktionen sehen, dass es funktioniert.

SchafLOTTE
*kreativ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen