Eine Scha®fe Herde

Eine Scha®fe Herde
eine XING - Gruppe zum Schmunzeln

Montag, 4. Februar 2013

Du Angestellter? Ich Chef..... :)

Ich will euch mal was sagen:

JEDER ist ab heute selbstständig. JaWOLLja!!!!


Wie jetzt? Ihr versteht mich nicht? Na dann....Ich beobachte meine Mitarbeiterin schon länger. Wie sie Aufträge an Land holt, verhandelt und die Ware liefert. Und dann kam sie auf die grandiose Idee, sich (außer bei mir) auch noch im wahren Leben wieder einen Job zu suchen. FESTANSTELLUNG: Na sach ma! Selbstständigkeit ist voll der Hit! Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin Schäfin (Mal dolmetsch: Chefin). Seit ....boah...fast einem Jahr. Schluck. Soooo lange schon???? Man man man, wie die Zeit vergeht, wenn Schaf in die Marktwirtschaft geht.

Es gibt nur Vorteile:

*voll fetter Schlitten vor der Tür

*Iphone5 und iPad in den neuesten Varianten

*abhängige Mitarbeiter, die ich fertig machen kann *ggg*

*Kohle ohne Ende verdienen und nüscht an Prämien weitergeben(also an die Mitarbeiter - mal Simone die Ohren zuhalt!!!!!)

*morgens gegen 11.00Uhr mit der Arbeit beginnen, 12.00 Uhr unterbrechen, 14.00 Uhr weitermachen, 14.30 Uhr eine Stunde Kaffeepause machen wegen der Erschöpfung und so), 15.00 Uhr langsam alles zusammenpacken und ARBEIT verteilen (meine Güte, ist das viel, wieso arbeitet eigentlich niemand so schnell wie ich???), 16.Uhr nach Einsortierung der letzten Büroklammer den Schreibtisch räumen *uaaaah, man bin ich müde.....

*jeden Mittag mit wichtigen Geschäftsleuten essen gehen (ja, Uschi, muss ja keiner wissen, dass ich meine Wolle richten lasse. Anschließend)

*ich bekomme die meiste Kohle (ach, hatten wir schon? Na, man kann es nicht oft genug sagen)

*3mal im Jahr in den Urlaub auf Bora Bora

*keine Rente mehr zahlen

*und keine Arbeitslosenversicherung - weil wir werden ja reich und müssen nie wieder nicht als Angestellte arbeiten......

....ach mir fällt da noch mähr ein

So so. und Simone will wieder als ANGESTELLTE arbeiten????? Nö. Das geht schon mal gar nicht!

Ok, ich muss sie wohl mähr am Umsatz beteiligen *hust.



Hmm. Also guter Gedanke - machen wir doch aus ALLLEN Angestellten Unternehmer. Mit Verantwortung. Eigeninitiative. Arbeitszeiten, die keiner einhalten muss, weil wir ja eh 24 Stunden am Tag arbeiten (vergesst, was oben steht), Bett im Büro - boah, was für ein Luxus!, keine Familie - wer braucht schon so was, wenn man Kohle verdient?, Pipeline zum besten Autohändler der Stadt, und dazu gleich den zum Handyladen, neue Freunde - die alten verstehen das nämlich nicht ;), Kaffeeration für ein Jahr oder länger (bei den Weltmarktpreisen muss man vorausplanen), einen guten Anwalt, der einen immer wiederaus der Sch.... holt(weil man ja keinen Chef mähr hat, der das tut!!!), einen Steuerberater - hä? machst Du selbst....gut. Mach mal.....wir sprechen uns wieder

So, die ersten Eckpunkte sind drin im System. Jetzt steht einer weltumspannenden (ok, erst mal deutschlandweiten) Angestellten-Auflösung nichts mähr im Weg.

Und das Beste? Die Arbeitslosenquote sinkt auf Null. Ich habe den Arbeitsmarkt eben revolutioniert. BIN ICH GUUUUUUUT!!!!!

Warten wir mal ab, was die Leser dazu schreiben. Na???? Erster Tag überstanden?

Aha. So so. Da gibt es ein paar Probleme. Na so was.....

Ich warte ....

auf was?

Auf eure Probleme.

SchafLOTTE
*seit einem Jahr voll der Chef (also klar im Vorteil)

Simone
*auch, und knurrig, weil eben erfahren, das sie zu wenig Kohle (Beteiligung) bekommt

www.schaflotte.com
damit ihr wisst, wer ich so bin.....

auch auf XING:
https://www.xing.com/topics/de/du-angestellter-ich-chef-dot-dot-dot-20250

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen