Eine Scha®fe Herde

Eine Scha®fe Herde
eine XING - Gruppe zum Schmunzeln

Donnerstag, 21. Februar 2013

SchafLOTTE® im Einsatz - Petra Hollang im Interview



 Eine Kunsthandwerkerin


Ich kann's kaum erwarten. Meine Güte bin ich hippelig. Das ist nicht besonders gut für meine Wolle. Und mein Reporter-Outfit. Ich - SchafLOTTE - bin in Dresden.

In Begleitung meiner besten Mitarbeiterin Simone und deren Lämmchen. Natürlich frage ich sie die ganze Zeit nach ihrer Heimatstadt aus. Ich blöke, was das Zeug hält. Ein wenig komisch und leicht säuerlich schauen mich dann auch immer alle an.....ABER: ich muss mich doch vorbereiten auf Petra!!!!! Wenn auch 4 Stunden am Stück blöken ganz schön anstrengend ist....

Und dann sind wir auch schon da. Lautstark pusten alle Luft aus, schnappen mich und die Kamera. Und die Geldbörse. Klar. Da gibt es Kleinode! Da muss man einfach seine Goldreserven mitbringen. Und dort lassen. Ihr wisst schon.
Es ist ja ein Handarbeits-Markt. Der findet das erste mal in Dresden statt. Ob überhaupt ein paar Leutchen kommen? Immerhin brauchen raffinierterweise die Herren nur den halben Eintrittspreis bezahlen....hust. Da hat echt einer Ahnung von Männern. Ja, von Frauen auch :o) Und eine Männerecke sollte es geben (die wir im übrigen noch heute vergeblich suchen - oder war es die Fress-Ecke???) Kinder dürfen sich mal eben so durchschleichen. Die haben ja eh keine Kohle, um die Wirtschaft voranzutreiben. Außer für Computerspiele und so.

Ha! Dreimal ums Karree gezogen und Geld noch immer krampfhaft festgehalten, langsam wird meine Wolle immer zotteliger und der Gesichtsausdruck aller länger.       WO IST PETRA?????

Nur ein Stand, der es meines Erachtens sein könnte -  mit drei älteren Damen, die gerade ein Strick-Kränzchen veranstalten (das gibt es noch????) ....also auch nicht. Toll. Und nun? Lämmchen in die Fress-Ecke verfrachtet, mit Essen und Trinken versorgt und meinen inneren Agenten rausgeholt. Simone checkt das eh nicht alleine....

Oh...da ist doch was. Der erste Hinweis ( nur durch das knallharte Verhör eines - durch meine Überredenskünste - redseligen Veranstalters). Man, bin ich bin ein schafer Hund als Agent.

Ehrlich gesagt, wäre die Lampe über Petra's Stand nicht kaputt gegangen und hätte ihr untreues  Auto nicht den Geist aufgegeben (die Arme musste von Meissen mit dem Taxi kommen!) - niemals hätte der Chef Auskunft geben können, wo den jeder einzelne Aussteller so steht.....(DAS MUSS DRINGEND ANDERS WERDEN!!!)


Nun - und da steht sie. Guckt mal. Zwischen den Menschenmassen kann ich ein Stückchen von Petra entdecken:



Hoch konzentriert berät sie eine Menschentraube. Echt. Ich hopse wie verrückt hoch und winke mit allen Hufen. Nüscht. Muss ich mich also unten durch anschleichen. Hoffentlich bezahlt mir das einer!




Guckt mal: daran schubse ich mich vorbei....(ach so???? Oster-Nähkurs...cool!).....








 und dann entdecke ich das hier:


SIMONE!!!!! Da gibt es was für deinen nicht vorhandenen Ordnungssinn á la Jungfrau (Sternbild, mensch!) ...*frechgrins.

Handtaschen????? Hier ist Kohle!!!! *mal eben die Cents hinwerf (von meiner Mitarbeiterin aus dem Rucksack geklaut - was sein muss, muss sein!) Jaaaa, auch ein Schaf will chic sein. Wie ich die tragen will, wo ich doch auf 4 Hufen laufe???? Also ein wenig mähr Fantasie habe ich euch schon zugetraut.....













 
Öhm, Simone war vor mir bei Petra????? Mist. Sie lachen beide um die Wette. Oder lachen die mich aus, weil ich so viele Fussel hinter mir herziehe? Dafür habe ich die Handtasche. JaWOLL.
 














                                      

(Bild unten -  Da seht ihr mal: Petra in ständiger Action als Duracell-Häschen....)

Her mit der Kohle, meine Gute.....Ich erzähl euch mal was. Diese Frau hat das ERSTE mal in ihrem Leben etwas gehäkelt. Bei PETRA! Und da gibt sie mit aufgeregten roten Bäckchen gern das Geld dafür aus, noch ein wenig Material einzusacken :) Das hat sie mir gleich erzählt - ich bin echt ein Wahnsinns-Reporter! So vertrauensvoll, dass mir alle gleich ihr Herz öffnen. Leider noch nicht die Geldbörse...ich halte trotzdem die Klaue auf *hust




Osterkörbchen. Wie süß!!!!!



Und das alles kann man bei Petra erlernen. Was für eine Traumfrau. Wie schade, dass ich eine Frau bin und außerdem schon eine Mitarbeiterin habe.....AUTSCH!!!! Simone!!!! *warnichtsogemeint....(ich muss vorsichtig sein mit meiner Euphorie).

Petra - nachher stelle ich Dir noch ein paar Fragen. So Reporterkrams. Was? Ach so, jaaaaa - nachher....schon wieder im Getümmel.... boah!












Ich stricke dann mal.... einen Schal. Aus meinem Geduldsfaden. Wird besonders stabil ...*schnarch. Hey -Finger weg von der Mütze!!!!! Meine Lieblingsfarben. Hach ja.














Das ist doch ne Mütze, Petra??????






Ja, erklärt sie mir geduldig. Die hast Du selbst gehäkelt. Toll. So herrlich grasgrün, und löwenzahngelb, himmelblau....Blümchenwiese. Hunger! Mäh!!!!

















Jetzt trinken die beiden endlich ihren Milch-Kaffee. Na ja, ein Schlückchen. Und lachen schon wieder. Die haben ja Spaß! Kurzer Blick in meine Kamera und wech. So wird das nie was mit dem Interview. PETRA!!!!!






Nun noch ein wenig sortieren (ist ja schon wieder so viel verkauft worden)

Oh eine Kundin. Guckt....jaaa, ich auch (wird ein Schal - ihr habt es nicht vergessen)










Petra - ein wenig Hilfe musst Du aber schon noch geben....








 


schon besser :))))




...immer fleißig. Keine Pause. 2 Tage. Und wir wollen da auch im Oktober hin, Simone?????
Ok, du arbeitest. Ich entspanne mich. Und präsentiere. Bin ja Chefin. ich darf das.

So und nun das MEGA-Interview mit Petra. Was wir immer schon mal wissen WOLLten und so. Zuerst kommen wir (Petra und ich) und dann könnt ihr Petra noch ein paar unmögliche Fragen stellen..... *frechgrins

SchafLOTTE als SkyWOLL
*vollderProfialsReporter

Das Interview gibt es auf XING:
Autorin:  Simone Busack


auch auf XING:


 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen