Eine Scha®fe Herde

Eine Scha®fe Herde
eine XING - Gruppe zum Schmunzeln

Freitag, 7. September 2012

Ein schwarzes Schaf gibt's in jeder Gruppe

...oder zwei oder drei. Sonst wäre es langweilig. Für alle anderen. Nicht für mich. Ich bin schwarz. SchwarzLOTTE, um genau zu sein. Manchmal schickt mich SchafLOTTE auf die weite weite AkWIESE der Welt. Und mal so unter uns: ich habe mit Sicherheit wesentlich mähr Spaß!

Ich knabbere friedlich vor mich hin. Wirklich. Allerdings diesmal nicht an meiner Lieblings-Klee-Sorte. Nein. An einem Steinchen. Klein, aber - nun ja. Um mich herum liegen noch mähr. Ich hatte Glück! Das hätte auch ins Auge gehen können...

Was ist geschehen? Ach nix besonderes. Ich habe eine dumme Bemerkung gemacht. Also eigentlich finde ich sie gar nicht dumm. Aber alle anderen. JaWOLL ja.

Ich habe Kritik geübt. Meine Meinung geäußert. Schwarze Schafe dürfen das. Da haben wir Narrenfreiheit ;o)

Ein wildes Geblöke entbrennt daraufhin. Die reinen weißen Schafe rücken eng zusammen und murren im Takt.

Die Masse zeigt ihre Zähne, auch wenn es nur die untere Reihe ist. Ganz so perfekt sind die weißen Schafe eben auch nicht.

Der Stein des Anstoßes: ich habe mich ins beste Licht gerückt. Will den anderen zeigen, wo es alternativ so richtig  saftigen Weiden gibt. Wie man als Schaf beim Suchen neue Wege gehen kann. Allerdings habe ich wohl mähr als einmal geblökt. Ok. Einmal hätte gereicht.

Oder....doch nicht? Wer würde sonst ein scha®fes Auto mit einem Glitzerstern kaufen, wenn es nicht mähr als einmal über die Weide geflitzt wäre? Ach so - das ist etwas anderes. Na ich lerne noch. Sorry.  Es gibt da also Unterschiede. Ich bin deshalb zu dieser Herde vorgedrungen. Die weißen Schafe wurden mir als brillante Profis empfohlen. Wie jetzt??? Neeee, das ist keine Werbung! Das ist eine von Maul-zu-Maul-Empfehlung. Echt ma!

Autsch! Öhm....autsch!!!! Was war das denn? Verwirrt schaue ich mich um. Autsch! Die weiße Herde schaut unschuldig drein, so wie es eben nur weiße Schafe können. Ha!!! Ich habs gesehen. Einer hat einen Stein geworfen....Öhm....Ist ja lieb von dem. Und den anderen. Allerdings brauche ich eher Holz, um hier heimisch zu werden.  Für einen eigenen Stall. Die WOLLEn mir bestimmt helfen. Eine echt tolle Truppe - sorry - Herde. Und für weiße Schafe haben die auch tolle weiße Zähne! Ich bin fast neidisch. Die lachen mich alle an. Allerdings könnte der ein oder andere an seinem Lächeln arbeiten. Das wirkt etwas verkrampft.

Ach. Die lachen gar nicht?!?  Das Lächeln ist eher ein Zähne zeigen. Ihr Lieben - ich bin doch kein Zahnarzt!

Der Herdenchef mosert ein klein wenig. Immer diese Schwarzen Schafe mit dem hohen Geltungsbedürfniss! Man kann als Chef nicht auf jeden Möchtegern-Aufstreber achten. Als Chef hat man immer sooooo viel zu tun und wird auch noch schlecht bezahlt. ALS CHEF WIRD MAN SCHLECHT BEZAHLT??????? Ich dachte, man wäre scha®f auf jeglichen Chefposten, weil die Kohle stimmt... Ach und immer muss man erziehen und rügen - die Schäfchen sind aber auch so gar nicht selbständig! Hmm. Das ist doch meine Aufgabe als Chef. Dafür zu sorgen. Hat mir LOTTE jedenfalls erzählt. Simone kann bereits alleine arbeiten...

Und dann sagt noch ein Chef, dass die Zeiten  nicht einfacher geworden sind. Vor allem in den vermeintlich interessanten, den großen Herden.Wer sagt denn, dass es einfach sein soll? Dann könnte es jeder. Ein wenig Herausforderung darf ruhig sein. Meine ich als Schwarzes Schaf.

Nun ja. Ich baue mir eine Brücke aus den ganzen Steinen. Zu den weißen Schafen. Vielleicht nehme ich auch ein bisschen schwarze Farbe mit :o)


SchwarzLOTTE
*superstolz auf sich

Autorin: Simone Busack


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen